Skip to main content

E-Rechnung: Zeit sparen und Kosten senken

Rechnungen elektronisch versenden, empfangen und bezahlen.

Jetzt Termin vereinbaren

Einfach Geld sparen

Im Durchschnitt kostet eine Rechnung in Papierform bis zu 12,- Franken.

Zeitaufwand reduzieren

Mit der digitalen Rechnungsvariante fallen die manuellen Arbeitsschritte, wie Drucken, Kuvertierung, Frankeirung etc. weg

Prozesse optimieren

Von der Erstellung bis zum Versand einer Papierrechnung sind einige Arbeitsschritte nötig. Dieser Aufwand lässt sich mit einer E-Rechnung drastisch reduzieren.

Nachhaltiger werden

Durchschnittlich produziert ein Brief 20 Gramm CO2 für Papier, Druck und Transport. Das kann man sich sparen.

Vorteile und Nutzen

Die Vorteile der E-Rechnung liegen auf der Hand. Mit unserer individuell angepassten Lösung sparen Sie langfristig Zeit – und Geld. Eine E-Rechnung funktioniert einfach, schnell und präzise. Potenzielle Fehlerquellen wie fehlende oder verloren gegangene Rechnungen werden ebenso verringert wie die Dauer ihrer Übermittlung. Kosten für Porto und Versandmittel entfallen und der ökologische Fussabdruck wird minimiert.

E-Rechnung – die Lösung für alle Rechnungsfälle

Alles im Blick

Einfache, schnelle und präzise Verwaltung der Rechnungen

Ciao Porto

Kein Porto für den Rechnungsversand, Briefpapier und Couverts

Mehr Flow

E-Rechnungen sind langfristig nicht nur effizienter, sondern optimieren auch den Cashflow

More is More

Austausch von anderen zusätzlichen Belegtypen wie Bestellungen, Auftragsbestätigungen, oder Lieferscheine

Sicher ist sicher

Sicherer Datentransfer und sichere Archivierung

Passend für Sie

Individuell auf Ihre Prozesse und System angepasste E-Rechnungslösung

Kalkulator

Unser E-Rechnungskalkulator hilft Ihnen die Transaktionskosten einer E-Rechnungslösung zu berechnen. Je nach Situation können Sie mit einem elektronischen Rechnungsversand bis zu 60% Kosten einsparen.

Zusätzlich sind Setup-Gebühren im Projekt (abhängig von der Mappingkomplexität und den unterschiedlichen Belegtypen ob INVOIC, DESADV oder z.B ORDRSP) sowie monatliche Betriebskosten zu berücksichtigen.

Was kosten folgende Packages pro Jahr?

TotalCHF

Preis

Die Umstellung E-Rechnungen ist nicht kostspielig. Unsere E-Rechnungs-Lösung erfordern vergleichsweise geringe Installations- und Projektmanagement-Kosten. Und die Investition amortisiert sich in kürzester Zeit. E-Rechnungen sind langfristig nicht nur effizienter, sondern optimieren auch den Cashflow.

Die laufenden Kosten sind abhängig von der Anzahl der Rechnungen pro Jahr:

Die Kosten bewegen sich zwischen CHF 0.20 und CHF 1.20 pro Transaktion.

Lernen Sie die Einsparpotenziale durch eine E-Rechnungslösung kennen.

Funktionen

Die PENTAG E-Rechnungslösungen wird individuell Ihren Bedürfnissen und bestehenden Systemen angepasst, für einen so sanften wie nachhaltigen Übergang.

Mit unserer Lösung versetzen wir Sie rasch und einfach in die Lage, Mehrwertsteuer-konforme E-Rechnungen (electronic invoicing) abzuwickeln. Wir holen die elektronischen Informationen direkt als Druckdaten bei Ihrem Lieferanten ab und transformieren sie in das von Ihnen gewünschte Empfangsformat.

Nutzen

  • Direkt Einlieferung der Rechnungen
  • Verbesserte und transparentere Abrechnungsprozesse
  • Bessere Datenqualität: Keine Nachforschungen bei Gutschriftsdaten
  • Verbesserte Zahlungseingangsprozesse
e-rechnung by PENTAG Informatik AG

Lösung

Zur E-Rechnungslösung der PENTAG Informatik AG gehören auch die von unserem Partner Basware in Deutschland entwickelten kostenlosen Softwarepakete. Mit diesen können Sie (als Lieferant) ihre Daten direkt an uns übermitteln. Diese Daten für Ihre E-Rechnungen werden auf unserem Gateway in das vom Empfänger gewünschte Format transformiert, verschlüsselt und signiert zugestellt.

Unsere Kunden

Unsere EDI-Plattform wird von über 3000 Kunden in folgenden Branchen genutzt: Technische Industrie, Transport + Logistik, Konsumgüter und Gesundheitswesen. Internationale und Schweizer Unternehmen – vom KMU bis zum Grosskonzern – versenden und empfangen elektronische Belege mit unserer E-Rechnungslösung. Hier ein kleiner Auszug aus unseren Referenzen:

Haben Sie Fragen?

Vielleicht haben wir die richtige Antwort!

Vereinbaren Sie ganz unverbindlich einen Beratungstermin.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Alain Geiger

Leiter Verkauf E-Rechnungen

Tel. +41 31 330 24 00

Mobile: +41 76 426 69 53

Email: alain.geiger@pentag.ch